Presenting Sponsor

Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau
Die Sparkassen in Deutschland sind der größte nicht-staatliche Förderer des Sports in Deutschland. Auch in Freiburg ist das Engagement beachtlich: Seit jeher unterstützt die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau den Sport und sorgt für die notwendigen Rahmenbedingungen: in der Nachwuchsförderung, im Breiten- sowie im Spitzensport. Das gilt ebenso für den Schulsport: Hier unterstützt die Sparkasse seit vielen Jahren unter anderem den Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Speziell für die kleinsten Sportler organisiert das Freiburger Kreditinstitut seit 25 Jahren den Bambini-Lauf. Nahezu 1.100 laufbegeisterte Kinder sind der Einladung der Sparkasse im vergangenen Jahr gefolgt.

Gold Sponsor

Freiburger Wochenbericht

Der Freiburger Wochenbericht erscheint seit 1952 und wird mittwochs mit einer Auflage von 107.500 Exemplaren kostenlos an alle erreichbaren Haushalte in Freiburg und Umgebung verteilt. Mit seinen aktuellen lokalen Inhalten und den regelmäßigen Serviceseiten für die Verbraucher ist der Freiburger Wochenbericht ein attraktiver und zuverlässiger Werbeträger. Für den Freiburger Sport ist der Freiburger Wochenbericht ein zuverlässiger Partner, nicht zuletzt weil er einen eigenen Mantel für den Sport zur Verfügung stellt und so dem Sport Woche für Woche viel Platz einräumt.


Silbersponsor

Freiburger Pilsner
Seit mehr als 140 Jahren werden bei der Freiburger Privatbrauerei Ganter aus Grundstoffen der Region wohlschmeckende Biere gebraut. Die Brauerei ist ein wichtiger Auftrag- und Arbeitgeber in der Region und fühlt sich ihr verpflichtet. Diese Tradition wird auch mit der Marke "Freiburger Pilsner" fortgeführt. Unter dem Motto "Freiburger für Freiburger" engagiert sich Ganter für die Dinge, die Freiburg so einzigartig und sympathisch machen wie das Pilsner selbst. Deshalb ist Ganter Unterstützer der "Gala-Nacht des Sports", bei der sich auch erfolgreiche Sportler ein "Freiburger" gönnen...

Silbersponsor

Kestenholz
Die Kestenholz Gruppe ist ein Mercedes-Benz Vertreter in der Nordwestschweiz und jetzt auch in Südbaden. Das Unternehmen wurde 1952 gegründet und verfügt heute über die Standorte in Freiburg, Bad Säckingen, Lörrach sowie sieben Standorte in der Schweiz. Die Mitarbeiter kümmern sich nach wie vor um Verkauf & Service von Pkw, Transportern, Lkw, Bussen und Oldtimern sowie gebrauchte Fahrzeuge.

Silbersponsor

Hild Radwelt
Auf 3.200 Quadratmetern bietet Hild Radwelt eine große Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, hochwertigem Zubehör und Bekleidungsartikeln. Vom Kinder- und Jugendrad über exklusive E-Bikes bis zu den Highend-Modellen namhafter Hersteller aus den Bereichen Mountain, Trekking und Straßenrennsport führt Hild Radwelt geballten Fahrspaß auf zwei Rädern.
Besonderheit: Als "E-Bike Kompetenz-Center" hat Hild Radwelt jahrelange Erfahrung rund um Elektro-Fahrrad, Pedelec & Co.


Bronzesponsor

Geldermann
"Wer das Besondere kennt, ist für das Einfache verloren." So muss es Peter Geldermann 1838 ergangen sein, als er in Aÿ in der Champagne die Schaumweinherstellung in Vollendung erlebte. Entsprechend wird Geldermann auch heute noch in traditioneller Flaschengärung hergestellt, reift Jahre auf edelster Hefe, bevor er gerüttelt und degorgiert wird. Während die Cuvées selbst aus Spitzenweinen komponiert werden. Das mag kostspielig klingen, ist es auch. Doch war das Besondere nicht schon immer etwas teurer? Den Unterschied - den feinperligen Mousseux, die vielfältigen Aromen - werden Sie ganz sicher zu schätzen wissen. Und wenn Sie erst das umfangreiche Geldermann Sortiment genossen haben, werden auch Sie für das Einfache verloren sein.

Bronzesponsor

Tecstage
Tecstage Veranstaltungstechnik arbeitet seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Tontechnik, Lichttechnik, Bühnenbau und Messebau. Individuell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen sind die Stärken des Teams. Als Ausbildungsbetrieb wird auch nach der Ausbildung sehr viel Wert auf Fort– und Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt. TECSTAGE wird dafür sorgen, dass die Galanacht des Sports in schönem Glanz erstrahlt und zu einem tollen Event wird.

Bronzesponsor

VAG Freiburg
Ganz die Freiburger Linie! Das ist das Credo der Freiburger Verkehrs-AG und passt damit wunderbar zur Sportlerehrung der Stadt Freiburg. Mit der VAG ist man täglich sauber unterwegs und trägt dazu bei, dass Freiburg so liebenswert bleibt wie es ist. Übrigens auch zur Gala-Nacht kann mit der Straßenbahn kommen. Die Linien 1,3,4,5 halten alle am Konzerthaus.